Lions Syke-Hunte-Weser

Programme & Aktionen

Aktuelles

Zeltlager für die Jugendfeuerwehren

Zusammen mit vielen weiteren Sponsoren unterstützen wir das 33. Kreisjugend-Feuerwehrzeltlager in Heiligenfelde und Wachendorf, das dieses Jahr vom 29. Juni bis zum 7. Juli stattfindet. Wir sind der Meinung: So viel Engagement für das Gemeinwohl verdient unsere Hilfe, denn ein funtionierendes Feuerwehrwesen nützt nicht nur allen Einwohnern. Die Jugendlichen können frühzeitig sinnvolle Kenntnisse und Fähigkeiten erwerben und in der Gemeinschaft die Freude des ehrenamtlichen Helfens erleben. (Calvins Eltern wären der Meinung: "It builds character" ;-)). Wer nachschauen möchte: Unter www.zeltlager2013.de finden Sponsoren, Teilnehmer und Helfer alle nötigen Informationen.

Adventskalender

Adventskalendre 2012

Unser Adventskalender ist eine wichtige Finanzquelle zur Förderung sozialer Projekte in unserer Region. Der schmucke Adventskalenders ist ab November in regionalen Verkaufsstellen erhältlich und direkt über uns zu beziehen. Auch in diesem Jahr ist das Titelbild für unseren Adventskalender von der Studentin Annkristin Steininger, geboren in Syke, gestaltet worden. Die Klostermühle am Heiligenberg finden wir besonders weihnachtlich und stimmungsvoll.

      Jedes Jahr gibt es attraktivere Preise - von I-Pod bis Flachbildschirm, von Eintrittskarte bis Yogastunde - gespendet von Gewerbetreibenden der Region. In diesem Jahr verlosen wir Preise von mindestens 50.- Euro in einem Gesamtwert von 18.750 Euro. Die Kalender sind unverwechselbar nummeriert. An jedem Adventstag werden mehrere Glücksnummern gezogen und in der Kreiszeitung sowie hier bei uns auf der Website veröffentlicht. Die Besitzer der Kalender können so ab dem 1.12. täglich schauen, ob und was sie gewonnen haben. Übrigens: am 6. Dezember gewinnt jeder Kalender! Lassen Sie sich überraschen!

 

Ein ideales, vorweihnachtliches Geschenk, mit dem Sie Gutes tun!

Am Nikolaustag gewinnen alle
Kreiszeitung vom 5.11.2012

Besuchen Sie uns auf dem Weihnachtsmarkt in Barrien am 1. und 2. Dezember 2012! Am gemeinsamen Stand mit dem deutsch-polnischen Freundeskreis gibt es ein Spezialitäten aus Polen: heißen Apfelsaft mit oder ohne Wodka. Direkt aus einer polnischen Bäckerei kommen köstliche Weihnachtssterne zu uns.

 

Ebenfalls präsent sind wir am 1. und 2. Dezember auf dem Weihnachtsmarkt in Leeste.

Kartoffelfest im Kreismuseum Syke
Kartoffelfest im Kreismuseum

 

Zwiebelkuchen und Federweißer waren ausverkauft auf dem Kartoffelfest im Kreismuseum Syke am 14.10.2012. Die Kids konnten Kürbisse verzieren oder am Glücksrad mit unserer Jugendorganisation den Leos Preise für den guten Zweck gewinnen.

 

Am 3. August 2012 waren wir auf dem Gartenkulturfest in Syke präsent. Der Erlös ging selbstverständlich wieder an soziale Projekte in unserer Region.

Der Kunsthandwerkermarkt am 24. Juni 2012 im Kreismuseum war trotz des Dauerregens gut besucht. Bei den Iglu-Temperaturen suchten allerdings mehr Besucher unseren Stand für ein trockenes Schwätzchen auf. Selbst wir im Eis-Verkaufshäuschen schlemmten deutlich weniger. Einfach ein brrrr-Wetter.

Kunsthandwerkermarkt 2009: Auch damals ging ein Teil des Erlöses an das Kreismuseum
Kunsthandwerkermarkt 2009: Auch damals ging ein Teil des Erlöses an das Kreismuseum

 

Schlemmen für den guten Zweck:


Das Autohaus Werner feierte am 4. September 2011 sein 50-jähriges Bestehen. Viele Gäste kamen, um dem Familienbetrieb an der Seckenhauser Straße einen Besuch abzustatten, denn für kleine und große Gäste wurde eine Menge geboten. Auch an diesem Tag dachte der Betrieb nicht nur an sich und seine Gäste, sondern an den guten Zweck: Die Lions-Ladies unseres Clubs konnten Torte, Kaffee und Kuchen servieren. Britta Coldewey bot das unvergleichliche Eis aus Delmenhorst an und unser Suppenstand war trotz des schwül-warmen Wetters nahezu ausverkauft. Der Erlös von mehreren Tausend Euro geht an Jugendprojekte in unserer Region. Wir fördern u.a. das Theaterprojekt "Sputnik". Die erste Aufführung findet am 04.10.2011 in Leeste statt.

Auf dem Kunsthandwerkermarkt im Kreismuseum Syke bieten wir bereits seit einigen Jahren Eis der Fa. Coldewey in den unnachahmlich frischen und knusprigen selbstgebackenen Waffeln an. Auch am 26.6.2011 gab es  saisongerechte Genüsse für den guten Zweck zu kaufen: Eis oder Prosecco mit frischen Erdbeeren. Viele Kunden kennen inzwischen die Qualität unseres Angebotes und suchen bereits unseren Stand, wenn sie kommen. Darüber freuen wir uns besonders. Der Erlös ging an das Kindermuseum des Kreismuseums und wurde zur Förderung des Theaterprojektes "Sputnik" verwendet.

Für den Bassumer Landsommer am Sonntag, dem 19.6.2011 hatte Petrus seine eigenen Pläne. Man konnte Eis schlecken für den guten Zweck. Bei strahlender Sonne hätten sicherlich noch mehr Menschen das selbst produzierte Eis des Familienbetriebes Coldewey aus Delmenhorst genossen. Das Eis war eine Spende und eine Standmiete brauchten wir nicht zu entrichten, so dass trotz Dauerregen einige Einnahmen für wohltätige Zwecke zusammenkamen. Wir fördern damit das Projekt "Fit for Life" in Bassum, in dem benachteiligten Jugendlichen eine Begleitung ins Berufleben angeboten wird.